KUSCH Mietmöbel Hamburg GmbH Redaxo MietShopsystem


KUSCH Mietmöbel Hamburg GmbH

Umfangreiche Homepage mit Shopfunktion für Kundenanfragen zur Möbelvermietung.

KUSCH Mietmöbel Hamburg GmbH vermietet Möbel für private Feiern, für Messen, Präsentationen, Feiern und weiteren Veranstaltungen. Um das gesamte Portfolio an Mietmöbeln zu zeigen, würde auf Basis des CMS Redaxo eine Homepage mit Shopsystem aufgebaut. Das umprogrammierte Shop-Addon TvsShop für Redaxo dient hier als Basis für Mietanfragen. Der potentielle Kunde kann hier einen Warenkorb füllen und dann eine Mietanfrage stellen. Die Bilder / Screenshots zeigen das Projekt von KUSCH Mietmöbel GmbH aus Hamburg. Man kann hier eine Liste an Möbeln und Zubehör zusammenstellen, die man leihen möchte. Auf dieser Basis wird dann ein Angebot erstellt.

Die gesamte Homepage ist durch das Framework Bootstrap 3 responsive, dynamisch anpassbar für alle Endgeräte.

Durch die Importfunktion konnten recht schnell die umfangreichen Inhalte von ca. 500 Produkten eingepflegt und letzte Tests durchgeführt werden. Hochwertige, freigestellte Produktfotos stellen jedes Produkt optisch dar.

Zusätzlich bietet das News-Addon TvsBlog die Möglichkeit Neuigkeiten aus den Firmenaktivitäten zu verbreiten, die gleichzeitig ein Plus für die Suchmaschinenoptimierung darstellen.

Nicht zuletzt gibt es Galerien mit Referenzen von Kundenaufträgen und die einfache Kontaktmöglichkeit für weitere Kundenanfragen.

Für beste Performance wurden sehr stark hinter der Fassade gearbeitet um die Dateien möglichst schnell an den Surfer auszulieferen. Geschwindigkeit ist für eine Homepage oberstes Gebot. Diese, recht umfangreiche Website, konnte dadurch trotzdem auf geringe Ladezeit getrimmt werden.

Wir wünschen der Möbelvermietung in Hamburg viel Erfolg und freuen uns, sie auf dem Weg begleiten zu können!


Weitere Projekte aus dieser Kategorie: