Blog von Prenzlweb Berlin zu Webdesign, Fotografie, Websites & Interna

15.06.2016 von: Ralf Schlott Kiescurry, Hamburg, Website, Wordpress, Redaxo

KIEZCURRY aus Hamburg bekommt eine neue Website

Die überaus liebevoll gestaltete Website unseres Kunden KIEZCURRY - Die Currywurst Bude nähe Reeperbahn St.Pauli - aus Hamburg bekommt einen kompletten Relaunch. Diesmal möchte ich schon im Vorfeld darauf hinweisen. Es ist eins meiner Lieblingsprojekte vor ein paar Jahren gewesen.

Auf Basis von Redaxo wurden damals schon ein Blog und ein kleiner Shop in die Website integriert. Das Design orientiert sich an dem überaus schicken Corporate Identity mit den "Wurstköpfen" und setzt sich fort bis zu den Buttons in der Lightbox - dem Bildvergrößerer.

Redaxo zu WordPress - Feste Größe zu Responsive Webdesign

Die Website ist noch aus der Pre-responsive-Zeit (was sind Responsive Webseiten?), also passt sich nicht an die Größe der Endgeräte an. Das wird sich nun ändern - Responsives Webdesign ist Pflicht. Auch gehe ich hier weg von Redaxo, hin zu WordPress inkl. deutschem WooCommerce - dem Shopsystem für WordPress.

KIEZCURRY goes Franchise

Die Vorfreude ist groß, denn KIEZCURRY bietet ab sofort auch Franchise Verträge für den Betrieb der eigenen Filiale an. Wer also gerne mal eine moderne "Currywurstbude" betreiben möchte, kann sich demnächst auf der neuen Website darüber informieren und den direkten Kontakt suchen.

Link zu Kiezcurry ↑

Auch einen Relaunch beauftragen →

« Zurück zum Blog