CURTH+ROTH Marktforschung Hamburg


Homepage für CURTH+ROTH Marktforschung in Hamburg

Die Internetpräsenz auf Basis von Redaxo für CURTH+ROTH in Hamburg war ein größeres Projekt. Hier sind es eigentlich 2 Webseiten in einer, da es eine zweisprachige Webpräsenz sein musste. Der Wunsch des Kunden war die deutsche Webseite auf der .de Domain und die englischsprachige auf der .com Domain zu betreiben.

Um den Verwaltungsaufwand gering zu halten, wurde das Redaxo Addon Webseiten-Manager genutzt. Hier können beliebig viele Webseiten mit einem Backend verwaltet werden. So erspart man sich bei mehreren Domains den Einsatz mehrerer Content-Management-Systeme.

Das Webdesign selbst basiert auf dem Framework Bootstrap 3. Dieses ermöglicht die Darstellung als sogenanntes Responsives Webdesign auf verschiedenen Endgeräten - vom PC über das Tablet bis zum Smartphone.

Wichtig war eine feststehende Navigation mit Dropdown und dem direkten Ansurfen der einzelnen Abschnitte auf den Unterseiten. Hier wurde durch einen Javascript-Code eine elegante Lösung geschaffen. Durch Zusammenfassen der von Dateien auf dem Server wird die Homepage schneller geladen, was beim Besucher der Homepage ein besseres Surferlebnis auslöst und sich auch positiv auf die Suchergebnisse auswirkt.

Wir freuen uns auf den weiteren Ausbau der Internetpräsenz und wünschen CURTH+ROTH natürlich viel Erfolg Besucher zu Kunden zu machen!


Weitere Projekte aus dieser Kategorie: