Homepage-Optimierte Texte für mehr Besucher & guten Verkauf.

Gute Texte für Ihre Homepage, Blog oder Onlineshop

Texte sind das, was Ihre Kunden lesen und verstehen sollten. Aber auch Suchmaschinen lesen die Texte auf Ihrer Homepage. Die Texte sollten also für alle "Leser" gut aufbereitet sein:

  • Sinnvoller Textaufbau jeder Unterseite
  • Einhaltung einer Reihenfolge mit Gewichtung
  • Suchmaschinen relevante Begriffe im Text
  • Für die Leser ansprechend geschrieben
  • Häufigkeit der Verwendung wichtiger Keywords in den Texten
  • Sinnvolle interne Verlinkung für Querverweise
  • Metatag-Abstimmung auf textliche Inhalte
  • Aufbereitung Ihrer Texte für Einzigartigkeit (unique content)

Besser verkaufen

Texte und damit Suchmaschinenoptimierung sind Teamwork.

Also lassen Sie uns die Erfahrung bündeln:

  • Sie kennen Ihr Produkt, Ihre Dienstleistung ganz genau.
  • Sie erklären uns Ihre Arbeit & Ziele ganz genau.
  • Wir erstellen Ihnen Texte
  • Wir beschreiben was Sie verkaufen möchten.

Wir schreiben Suchmaschinen optimierte Texte für Ihre (neue) Website, Homepage, ändern Ihre angelieferten Texte so ab, dass sie relevant sind für die ersten Plätze ganz oben in den Suchmaschinen wie Google, Bing & Co.

Nur bloggen müssen Sie später selbst.


Ihre Texte sollten für Ihre Website optimiert werden.

Ob Homepage, Website, Blog oder Shop - Ihre Texte werden gelesen.

Die Texterstellung gehört zum Gesamtpaket der Suchmaschinenoptimierung.

Am sinnvollsten ist es die Texte auf Ihrer Homepage bei einer kompletten Überarbeitung der Homepage, des Blogs oder Onlineshops zu überarbeiten. Denn so kann auf jedes Detail eingegangen werden. Später wird immer wieder analysiert und an den Texten gefeilt.

Texte für Websites

Tastatur (Gerd Altmann / pixelio.de)

Bleiben Sie einzigartig: Unique Content

Texte kopieren Sie am besten nicht.

Mit optimalen Texten, die die Grundlage für die Suchmaschinenoptimierung darstellen, erfolgt der Gesamtaufbau jeder einzelnen Seiten. Dabei wird nah am Thema der jeweiligen Unterseite mit den passendsten Schlagworten dafür geblieben.

Die meisten Fehler werden gemacht, indem man Texte einfach kopiert und diese demnach schon mehrfach im Internet vorhanden sind. Das findet Google ziemlich schlecht.
Zum einen kann dies verboten sein, falls es nicht von Herstellern freigegebene Texte sind. Das kann viel Geld kosten!

Deshalb nicht kopieren: Einzigartig mit seinen Texten sein.

Zum anderen bezeichnet man das mehrfache Verwenden von Texten als duplicate content – damit ist der eigene Text nicht einzigartig. Deshalb unique content.

Das hätte zur Folge, dass die von Ihnen erstellte Seite kaum bis gar nicht in den Suchmaschinen erscheint. Also sollten Sie sich immer Gedanken machen, wie Sie Ihr Produkt und Ihre Dienstleistung am besten selbst beschreiben.

Am Ende werden die Metatags, wie Beschreibung und Titel der Seite auf die lesbaren Texte jeder einzelnen Unterseite abgestimmt. Wir übernehmen dies mit der Suchmaschinenoptimierung für Sie.

Suchen Sie jetzt den Kontakt! →