Blog von Prenzlweb Berlin zu Webdesign, Fotografie, Websites & Interna

21.08.2012 von: Ralf Schlott Homepage, Webdesign, Zahnarzt

Homepage für einen Zahnarzt - die moderne Visitenkarte

Eine Website für einen Zahnarzt ist eine sehr wichtige Sache: Seit 2009 besteht die Homepage der Zahnarztpraxis in Norderstedt Negel de Roos.

Wir lernten uns aufgrund einer Empfehlung kennen. Herr Negel hatte eine Art Webvisitenkarte. Dort konnten die Kontaktdaten aufgefunden werden, ein Bild von einem Wasserglas, in dem eine Zahnbürste steht - mehr aber auch nicht. In den Suchmaschinen war die Seite auch nicht zu sehen. Ich besichtigte die Praxis und machte dort gleich Fotos.

Die Einrichtung der Praxis entsprach gar nicht dem, was man auf der bisherigen Internetdarstellung sehen konnte. Aus dem ersten Eindruck und durch die Gespräche mit Herrn Negel entwickelte ich eine Homepage, die eine schicke Sprache spricht und das Flair der Praxis nach außen trägt.

Die Texte, die ich von Herrn Negel bekam, überarbeitete ich und stimmte die Metatags für eine bessere Suchmaschinenoptimierung darauf ab.

Professionelle Homepage sorgt für Umsatz in der Praxis

Heute bringt die Homepage für den Zahnarzt richtig Umsatz. Nach eigener Aussage kommen viele Patienten und sprechen Herrn Negel auf die Website an. Sie kommen allein dadurch, dass sie sich davon überzeugen möchten, ob sie sich in der Praxis auch so fühlen, wie die Homepage vermittelt - und ich weiß, dass sich jeder genau so dort wohlfühlen wird!

« Zurück zum Blog