Hamburgs wahrer Weihnachtsmann - die offizielle Homepage.


Hamburgs wahrer Weihnachtsmann

Homepage für den Weihnachtsmann in Hamburg

Hamburgs wahrer Weihnachtsmann – ein Titel, der schon seit 2005 für eine gelungene Bescherung auf Ihrer Weihnachtsfeier oder für die Kinder auf dem Familienfest sorgt.

Ich durfte die neue Homepage vom Weihnachtsmann gestalten und habe mich streng an die Vorgaben gehalten: Ein sanft amerikanischer Stil im Aussehen und sehr einfach vom Weihnachtsmann zu bearbeiten! Das alles ist mir – so denke ich – gelungen. Die Vorlage war ein Newsletter, den ich als Homepage umgewandelt habe. Selbst der Ersteller des Newsletters hatte sich gefreut.

Mit dem Content-Management-System Redaxo kann der Weihnachtsmann seine Homepage sehr gut selbst pflegen und seine News verbreiten.

Die Suchmaschinenoptimierung ist auch wieder dabei, sodass der Weihnachtsmann- und Nikolaus für Hamburg wieder gebucht werden kann! Und diese Suchmaschinenoptimierung ist ein voller Erfolg: Wenn die Saison des Weihnachtsmanns sich nähert, kann man bei der Besucheranalyse erkennen wie die Kurve ansteigt. Dies freut mich jedes Jahr. So kann unter dem Jahr noch ein wenig Feinarbeit an der Homepage vorgenommen werden, sofern das ins Budget passt, und zur Einsatzzeit die Früchte geerntet werden. Auf jeden Fall ist mit der SEO-Optimierung dem Weihnachtsmann die Seite 1 regional bei Google sicher!


Weitere Projekte aus dieser Kategorie: