Redaxo ist unter den Top 6 der empfohlenen Open-Source CMS
Mir großer Begeisterung las ich, dass das Content-Management-System Redaxo nun schon in Empfehlungen zu Open-Source CMS (Content-Management-System) auftaucht.
Das Redaxo CMS wird bekannter
Lange Zeit war Redaxo noch nicht so bekannt. Es war mühsam zu erklären, warum man gerade auf dieses CMS setzt. Aber die Fangemeinde wird immer größer. Ist das System, wenn es sinnvoll ausgestattet wird, doch vom Kunden sehr einfach zu bedienen. Die Homepage ist dann einfach zu pflegen und bringt dem Kunden einen echten Mehrwert.
Empfehlung von Gründerküche
Auf dem Blog der Gründerküche ist in dem Artikel Redaxo zwar in der Reihenfolge auf Platz 6, aber liest man sich alles sehr genau durch, kommt man schnell darauf, dass es hier mehr um die Popularität geht, als um die Funktion in dieser Reihenfolge:
- Typo3
- Wordpress
- Contao
- Drupal
- Joomla
- Redaxo
Die Vorzüge von Redaxo:
Laut Gründerküche sind die Vorteile von Redaxo folgende 3 Punkte. Und ich stimme völlig überein:
- Redaxo bietet frei verfügbare Erweiterungen und Module und liefert selbst zahlreiche Objekte mit, die für nahezu alle Anforderungen Lösungsansätze bereitstellen.
- Das CMS ist einfach und übersichtlich.
- Weniger ist manchmal mehr: Redaxo belastet Ihre Datenbank nicht so stark wie andere Content Management Systeme.
Ihre neue Homepage mit Redaxo
Sehr gerne können Sie sich selbst ein Bild von der einfachen Pflege mit Redaxo machen. Demnächst wird eine komplette Homepage als Demoseite von prenzlweb zur Verfügung stehen, mit der Sie sich ein Bild von einer beispielhaften Homepage machen können.
Schauen Sie sich auch meine Referenzen an, in denen Sie sehen können, wie viele aktive Seiten erfolgreich mit Redaxo aufgebaut worden sind.