Blog von Prenzlweb Berlin zu Webdesign, Fotografie, Websites & Interna

13.08.2013 von: Ralf Schlott Webdesign, Berlin, Hamburg, Geschäft

Homepage für Handy Reparaturladen in Hamburg mit Responsive Webdesign

In Sachen Webdesign bin ich auch in Hamburg sehr umtriebig. Das sieht man in meinen Referenzen. Das hatte auch der My Mobile Store in Hamburg gesehen und gab mir den Auftrag für eine neue Homepage.

Der My Mobile Store in Hamburg ist spezialisiert auf die Reparatur von iPhones und weiteren mobilen Geräten wie Smartphones und Notebooks. Auch die Reparatur von Spielekonsolen wie XBOX 360, Playstation und Wii ist dort im Programm. Was lag also näher als den neuen Internetauftritt gleich mit einem Responsive Webdesign > Optimierung für mobile Endgeräte für zu realisieren? Wenn schon mobil, dann vollständig! Auf Basis des Content Management Systems Redaxo inkl. News- und Shop-Addon wurde hier eine hervorragende Website mit Suchmaschinenoptimierung realisiert.

Das Shop-Addon für Redaxo habe ich ja schon in einem vorigen Beitrag besprochen. Es ermöglicht einen kleinen Onlineshop für die Bestellung von Waren direkt auf der Homepage.

Das News-Addon für Redaxo wird auch hier genutzt um näher beim Kunden zu sein. Zusätzlich ermöglicht das News-Addon eine bessere Suchmaschinenoptimierung der Homepage, denn durch viele Artikel gilt die Homepage als regelmäßig aktualisiert - man kann auch die neuen Artikel wunderbar bei Facebook verlinken.

Aufträge zur Reparatur von iPhones, Smartphones etc. können gleich auf der Homepage aufgegeben werden.

Ich wünsche dem My Mobile Store einen guten Start mit der neuen Homepage. Jetzt werden nach und nach die Bereiche ausgebaut.

Links:

« Zurück zum Blog