Blog von Prenzlweb Berlin zu Webdesign, Fotografie, Websites & Interna

05.12.2013 von: Ralf Schlott PageRank, SEO
Suchmaschinenoptimierung Hamburg / Berlin

Googles PageRank ohne Update in 2013 & weniger relevant für die Suchergebnisse

Da habe ich mich doch in den letzten Wochen gewundert, was mit diesem Pagerank los ist: Die Seiten, die ich kontrolliert habe, waren allesamt auf dem Stand vom Frühjahr 2013. Auch meine prenzlweb, auf der ihr jetzt gerade lest, hat angeblich keine Bewertung von Google bekommen. Dabei ist meine Homepage mit den Webdesign-Angeboten sehr gut besucht und bei vielen Suchbegriffen hervorragend gelistet. h3. Googles PageRank wird unwichtiger!? Wird der PageRank von Google tatsächlich nicht mehr so wichtig? Ich kann mir das nicht ganz vorstellen. Aber es scheint tatsächlich auch so zu sein, dass dieser PageRank nicht mehr so schnell als Leistungsmerkmal für die Wichtigkeit einer Seite herangezogen werden kann. Das wird viele verärgern, die gerne Links tauschen oder Plätze auf der Homepage vermieten/verkaufen. h3. Ruhig abwarten und andere Faktoren heranziehen Ich bin jedenfalls beruhigt, dass ich gestern einen Artikel zu diesem Thema auf "seo-agentur.net(Link zum Artikel: Das Aus für den Google PageRank)":http://www.seo-agentur.net/allgemein/das-aus-fuer-den-google-pagerank/ gefunden habe. Dort wird darauf eingegangen, dass selbst Matt Cutts von Google per twitter das PageRank-Update verneint. Auch war das letzte Update schon im Februar 2013. Lest ruhig einmal den Artikel. *So kann ich meine Kunden informieren, dass man hier erst einmal abwarten muss.*
« Zurück zum Blog